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Bedeutung der Kennzeichnung der österreichischen Gütesiegel:
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ja! Natürlich
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Die Bio-Linie von Billa und Merkur ist die erfolgreichste Europas. Schon seit 1994 erkannte man das Potenzial und ist heute für den Ansturm auf Grund massiver Konsumenten-Verunsicherung bestens gerüstet.
Das Credo von Gründer Werner Lampert lautet:
" Biobauern sind keine anonyme Masse irgendwo
in grauem oder grünem Raum, sie sind die Menschen,
die für uns arbeiten."

Umfragen geben Lampert Recht: Das Hauptargument der Bio-Konsumenten ist der Geschmack. In Zeiten von BSE und Antibiotikafleisch macht sich beim Konsumenten eine ethische Komponente bemerkbar. Gerade bei Fleisch, wo der Bio-Anteil vor zwei Jahren noch bei einem Prozent lag, ist ein gewaltiger Boom zu verzeichnen.
Wir sollten nicht von schwarzen Schafen reden, sondern von desorientierten Menschen.
Von 2 Euro für ein Kilo Rindfleisch kann kein Bauer leben.
In ihrer Orientierungslosigkeit suchen sie nach Möglichkeiten, um bei all dem Wahnsinn überleben zu können.
Schuld seien Slogans, wie: Die Landwirtschaft " europafit machen " oder auch
"marktgerecht produzieren".
Die Antworten von " ja! Natürlich " auf diese Probleme seien die Förderung der österreichischen Regionalität, Fünf-Jahresverträge, die den Bauern fixe Absätze garantieren.

 

 


"bio" ist drin!

Keine Qualitäts-
garantie!